Brain

Über mich

Lebenslauf

Ich wurde vor “wenigen” Jahren in Siena geboren und habe hier bis zum Abitur im Sprachgymnasium meine Kindheit und Jugend verbracht. Meine Neugierde für andere Länder und Kulturen war so groß, dass ich mich entschied einen Studiengang am Dolmetscher- und Übersetzer-Institut Triest zu belegen. Während des Studiums verbrachte ich als Stipendiatin längere Aufenthalte in Deutschland und Spanien. Zum Berufsbeginn habe ich dann endgültig Italien verlassen, um zunächst in Mannheim und später in Würzburg meine Laufbahn als Sprachenexpertin einzuschlagen. Die Rückkehr ins schöne Italien hat mir neue Tore geöffnet und somit wurde ich zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Übersetzerin zur Stadtführerin in meiner Heimatstadt.

Interessen

Mein Beruf als Stadtführerin ist meine Leidenschaft. In die Vielfalt dieser Tätigkeit kann ich all meine Interessen einfließen lassen: Kunst, Geschichte und Kultur – aber nicht nur. Auch Wein und Essen, Reisen, Natur, Sitten und Bräuche sind großer Bestandteil meiner täglichen Arbeit. Menschen kennenzulernen und Ihnen Geschichten über meine Stadt zu erzählen erfüllen mich mit großer Zufriedenheit – und das ganze im schönsten “Büro” der Welt, nämlich Siena und seiner Umgebung!

Persönliches

Obwohl ich nach Italien zurückgekehrt bin, vergesse ich mein geliebtes Deutschland nie. Ich kehre jedes Jahr gerne dorthin zurück, vor allem in der Winterzeit, wenn es dort meiner Meinung nach am schönsten ist. Am liebsten genieße ich mit meinem deutschen Mann, meinem Kind und meinem Hund die Ruhe und Gemütlichkeit dieses wunderschönen Landes im Kreis der Familie.